Neue Beschilderung beim TVH / Amtsblattbeitrag KW44/22

Bereit für den TVH ?

Unter diesem Vereins-Motto gehen wir vom TVH ins Q4/2022 und wir haben einiges vor...

Wusstet ihr, dass über 50 Trainer*innen im Turnverein Hochstetten 1904 e.V aktiv sind und sich um unsere Mitglieder kümmern...?
Wir am Nebenbruch 5 mit unseren 27.000 Quadratmetern sind hier, um dafür zu sorgen, dass Menschen - ob jung oder älter - sich bei uns großartig fühlen.
Aus diesem Grund erhält jedes neue Vereinsmitglied von heute an bis zum 31.12.22 ein tolles Willkommensgeschenk und das Beste daran, es gibt sogar Auswahlmöglichkeiten.

Die Vereinsführung hat sich vor 2 Jahren 5 Leitlinien auferlegt, nach denen der gesamte Verein geführt wird und einer dieser Leitsprüche heißt: "TVH öffnet zukünftig Türen". Wir konnten in diesem Jahr einem jungen Mann helfen sich top auf seine Sportprüfung vorzubereiten. Und so konnte Dominik U. regelmäßig samstags in unserer TVH-Halle trainieren. Besonders schön ist es dann, wenn man unverhofft einen schönen Brief und ein kleines Präsent dafür erhält, dass wir als Verein junge Menschen unterstützen.

Warum also Mitglied werden beim TVH ? Weil ihr viele sportliche Möglichkeiten habt in unserem Verein Sport zu treiben. Und ihr könnt oft ohne zusätzliche Kosten von einer Abteilung zur nächsten springen. Oder wie Dominik U. werdet ihr besonders gefördert!

Inliner-Kids-Club

Am Sonntag, den 30.10.22 um 13 Uhr bis 14.30 Uhr hat der dritte Inliner-Kurs in der TVH-Halle stattgefunden. Obwohl perfektes Wetter draußen war, kamen wieder viele Kinder und schon wieder konnten wir ein neues Cllub-Mitglied begrüßen.
Die nächsten Termine stehen schon fest:
Sonntag, den 13.11.22 um 13 Uhr bis 14.30 Uhr in der TVH-Halle
Sonntag, den 27.11.22 um 13 Uhr bis 14.30 Uhr in der TVH-Halle
Sonntag, den 11.12.22 um 13 Uhr bis 14.30 Uhr in der TVH-Halle
Bitte meldet eure Kids bei Interesse im TVH-Büro an (sekretariat@tv-hochstetten.de) - dies ist unbedingt erforderlich, da die Anzahl der Teilnehmer/Teilnehmerinnen gedeckelt ist.

Weitere TERMINE 2022 im Überblick:

05.11.22 Übungsleiter-Nachmittag um 14 Uhr
19.11.22 Erste-Hilfe-Kurs kostenlos für alle Übungsleiter*innen des TVH
Weihnachtsbaumverkauf auf dem TVH-Vereinsgelände:
Freitag, 09.12.22 + Samstag,10.12.22 von 10 Uhr bis 17 Uhr
Freitag, 16.12.22 + Samstag, 17.12.22 von 10 Uhr bis 17 Uhr

3. Übungsleiter-Stammtisch am 05.11.2022, um 14 Uhr im TVH-Restaurant

Alle Trainer/Trainerinnen des TVH sind herzlich zum nächsten Übungsleiter-Nachmittag eingeladen. Dieser findet am Samstag, 05.11.22, um 14 Uhr im Nebenraum unserer TVH-Gaststätte statt. Das Zeitfenster liegt bei max. 1,5 Stunden.

Erste-Hilfe-Kurs für alle Übungsleiter/-leiterinnen des TVH

Am Samstag, 19.11.2022, findet auf mehrfachen Wunsch von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr (inkl. Mittagspause) ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs für alle Übungsleiter/leiterinnen des TVH statt.  Anmeldung bitte vorab per E-Mail unter sekretariat@tv-hochstetten.de.

Neujahrsempfang am 20.01.2023 beim TVH

Zum Neujahrsempfang in der TVH-Halle sind schon heute alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen! Für das leibliche Wohl wird auch wie im vergangenen Jahr gesorgt sein.

Verantwortung übernehmen!

Schon seit vielen Jahren sind nicht nur unsere Vereinsschilder nicht mehr richtig lesbar, sondern waren auch nur in schwarz/weiß und sehr klein bedruckt worden. Wir von der Vereinsführung haben nun nicht nur neue Schilder bei unserer befreundeten Firma Kössler Metallbau bestellt und anfertigen lassen, wir haben den neuen Schildern auch Farbe verpasst und die Schriftgröße wesentlich erhöht. Ebenso wurde die Vereinsgelände- & Sportanlagenordnung aktualisiert und erweitert. Schon in den nächsten Tagen werdet ihr die neuen Schilder bewundern können.

Neu im Sportangebot - einsteigen noch möglich!

Latin Dance Zumba Style
Ein Ausdauertraining, das sehr effektiv ist und darüber hinaus jede Menge Spaß macht.
Der Kurs findet donnerstags von 10.15 Uhr bis 11.15 Uhr in der Gymnastikhalle auf dem TVH-Sportgelände statt (Trainer: Ralf Burgstahler).

HighIntensity-Intervall-Training
Bei dieser Trainingsform wechseln sich kurze, sehr intensive Trainingsphasen und Erholungspausen in schneller Folge ab.
Der Kurs findet donnerstags von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr in der Gymnastikhalle auf dem TVH-Sportgelände statt (Trainer: Ralf Burgstahler).

Für beide Kurse gilt
Die Gruppen werden neu zusammengesetzt, es gibt deshalb noch viele freie Plätze. Bei Interesse bitten wir zur besseren Koordination um Anmeldung vorab per E-Mail unter sekretariat@tv-hochstetten.de.