Kinder- und Jugendweihnachtsfeier am 10.12.2023 - ein toller Abschluss des TVH-Vereinsjahres!

Unsere Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2023: Volle Halle mit Waffelduft, sportliche Highlights mit engagierten TVH-Kids, magische Momente und schöne Geschenke vom Nikolaus...

Am Sonntag, 10.12.2023, haben wir unsere abteilungsübergreifende Kinder- und Jugendweihnachtsfeier für alle Kinder/Jugendlichen mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern erstmalig in einem neuen Format in unserer TVH-Sporthalle durchgeführt.

Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Halle gab den Verantwortlichen Recht eine Weihnachtsfeier am Morgen bis in den Nachmittag hinein stattfinden zu lassen. Man konnte bei Kaffee, heißer Schokolade und Waffeln frühstücken oder mit Würstchen und Pommes eher zum Mittagessen einsteigen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kleinsten für ihre wunderbar einstudierten Aufführungen bedanken. Ein Dankeschön geht auch an viele Freiwillige, die uns mit Kuchenspenden und Waffelteig unterstützt haben. Den vielen fleißigen Helfern bei den Schichtdiensten als auch den Trainerinnen danken wir ebenfalls für ihre tolle Unterstützung.

Neben den eigentlichen Stars - unseren TVH-Kids, die zeigen konnten, was sie gelernt hatten - gab es zwei weitere Highlights auf der Bühne.
Der Zauberer Magic Kalle verzauberte die Kinder am Mittag auf wunderbare Art und Weise, alle lauschten ganz gespannt und einige Kids wurden selbst Teil der kurzweiligen Zaubershow.

Und am Ende der Veranstaltung beehrte uns sogar noch der weit gereiste Nikolaus und verteilte kleine Geschenke an alle anwesenden Kinder. Zum Abschluss wurde dann nur für unsere Mitglieder noch der Weihnachtsbaumverkauf geöffnet.

Es wird also Zeit ein kleines Fazit zu ziehen, was das Sportjahr 2023 betrifft. Viele neue Familien haben dieses Jahr den Weg zu unserem TVH gefunden und sind nun Teil unserer TVH-Familie - das freut uns sehr.

Schaut man sich vor allem die Feste an, die der TVH angeboten hat, so können wir außerdem festhalten, dass für jede Altersgruppe etwas dabei war. Für die Kleinsten war es unsere Kinder- und Jugendweihnachtsfeier und für unsere Familien hatten wir unseren Tanz in den Mai durchgeführt. Aber gerade auch unsere Senioren kamen dieses Jahr nicht zu kurz, denn mit dem Wirtshaussingen hatten wir speziell für unsere älteren Mitglieder ein eigenes Format geschaffen. Viele weitere Events wie z. B. das Beach-Handball-Turnier sorgte ebenfalls für viel Action auf dem TVH-Gelände. Hier wurden speziell die Erwachsenen "jüngeren und mittleren Alters" angesprochen.

Nun geht das Jahr langsam zu neige und der Auftakt im neuen Jahr beginnt dann mit unserem Neujahrsempfang im Januar. Für alle, die mehr oder regelmäßige Informationen erhalten möchten, empfehlen wir übrigens eine Anmeldung zum TVH-Newsletter.