Neues von der Abteilung Volleyball

Zurück auf der Erfolgsspur - Sieg gegen die Baden Volleys 2

Nach der doch etwas überraschenden ersten Saisonniederlage beim Tabellenachten aus Beiertheim vor 14 Tagen konnten die Damen der VSG beim Spiel gegen die Damen 2 des SSC Karlsruhe wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Wie im Hinspiel gegen diese junge Mannschaft ging es zumindest in den ersten beiden Sätzen sehr eng und spannend zu. In der Crunchtime von Satz 1 konnte sich die VSG Ho-Li jedoch ein wenig von den Gastgeberinnen absetzen und Ihren dritten Satzball zum 1:0 verwandeln. In Satz 2 sah es dann lange Zeit genau andersherum aus, lagen die Damen doch 17:20 zum Ende dieses Satzes zurück. Aber das Blatt konnte nochmal gewendet und auch dieser Satz denkbar knapp mit 25:23 gewonnen werden. Damit war wohl der Widerstand der Spielerinnen aus Karlsruhe gebrochen und Satz 3 mit 25:17 eine klare Angelegenheit.

Bei drei noch ausstehenden Spielen hat man es aber leider nicht mehr selbst in der Hand die Meisterschaft zu feiern. Ein deutlicher Sieg gegen den SSC Karlsruhe 1 am kommenden entscheidenden Spieltag und etwas Schützenhilfe sind dafür notwendig.

Eines steht aber schon jetzt und so früh fest, Platz 2 ist der VSG Ho-Li nicht mehr zu nehmen.

Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 – VSG Hochstetten-Liedolsheim 0:3 (22:25, 23:25, 17:25)

Ausblick: 07.04.24 Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 – VSG Hochstetten-Liedolsheim