Neues von der Abteilung Volleyball
Neun Sätze, fünf Punkte, fünf Stunden
Zu Ihrem ersten Heimspieltag in der Landesliga empfingen die Damen der VSG HO-LI die Mannschaften der FT Forchheim und der SSC Baden Volleys 2.
Konzentriert startete das Team in das erste Spiel gegen die starken Aufsteigerinnen aus Forchheim. So konnte der erste Satz deutlich mit 25:18 gewonnen werden. Keiner auf und neben dem Feld ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass es 2,5 Sätze dauern sollte, bis sich die Gastgeberinnen wieder eine Führung erspielen konnten. Aufgrund einer Steigerung der Forchheimerinnen und einer eigenen, wenig konsequenten Leistung im Angriff, wurden die Sätze 2 und 3 verloren und erst im vierten Satz, beim Stand von 15:14, erkämpfte Frau sich wieder eine Führung. Diese konnte hauchdünn ins Ziel gerettet und damit Satz 4 gewonnen werden. Wie eine Woche zuvor zeigten die Damen dann Nervenstärke und gewannen den Tiebreak deutlich. Somit wurden weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbucht.
Im zweiten Spiel traf man auf die Zweitvertretung der SSC Baden Volleys. Schließlich ungefährdet konnte gegen sie mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. So erspielte sich die VSG am Ende des Spieltages fünf Punkte und man schaute in viele zufriedene Gesichter.
Die Ergebnisse samt Tabelle findet Ihr hier!