Neues von der Abteilung Volleyball

Erster Auswärtssieg der Damen in der Landesliga

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2022 ging es für die Damen 1 der VSG Hochstetten-Liedolsheim zum Auswärtsspiel nach Eppingen.

Im ersten Satz fanden die Damen schnell ins Spiel und konnten durch konsequentes und gezieltes zusammenspielen den Gegner unter Druck setzen. So ging der erste Satz mit 25:10 klar an die VSG. Was noch fehlte war der Druck im Aufschlag und im Angriff. Dies wollte man im zweiten Satz besser umsetzen. Gesagt getan, den Damen gelang es immer mehr die eigenen Angriffe ohne Fehler aufzubauen und so auch den zweiten Satz deutlich mit 25:8 zu gewinnen. Für den dritten Satz nahm man sich vor, neu trainierte Angriffssituationen auszuprobieren und umzusetzen. Dies brachte als Folge, dass die Damen des VC Eppingen wieder ins Spiel kamen. So wurde der dritte Satz noch einmal spannend. Es war plötzlich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende hatten die VSG Damen aber mehr Kräfte und das Glück auf ihrer Seite und so ging auch Satz Nummer drei mit 25:19 an die VSG Hochstetten-Liedolsheim. Damit gewannen die VSG Damen das Spiel mit 3:0 und feiern ihren ersten Auswärtssieg der Saison 2022/2023.