Kinderturnen 2 -bis 3- jährige

Dienstags von 15:45 - 16:45 Uhr treffen sich die ca. 2-3 Jahre alten Turnzwerge mit ihren Mamas oder Papas in der TVH-Turnhalle. Nach unserem „Begrüßungstanz“ lieben wir Spiele mit dem Fallschirm oder mit unterschiedlichen Handgeräten wie Ball, Reifen, Seile oder Teppichfliesen. Anschließend dürfen sich die Kinder auf den gemeinsam mit den Eltern aufgebauten Bewegungsbaustellen austoben. Zum Abschluss der Stunde gibt es dann noch eine Runde „Eisenbahnfahren“. Wer Lust bekommen hat mit uns zu turnen, der kann einfach vorbeischauen.

 

Nikolaussportgala

Die Kindergartenkinder unter der Leitung von Simone, zeigten uns dann erste turnerische Elemente. Hierfür wurde eine Bewegungslandschaft mit umgedrehter Bank, Trampolin, Kasten, Barren, Kasten und Landematte aufgebaut. Nun wurde über die Bank gelaufen, mit viel Eifer im Trampolin gehüpft, um mit einem gekonnten Sprung auf dem Kasten zu landen. Dann wurde über den Barren balanciert und mit einem großen Sprung ging es dann wieder von dem Kasten, auf den man sich nach dem Balancieren aufgestellt hatte. Man konnte den Kindern sehr deutlich die Freude ansehen, mit der sie sich präsentierten.