Tageswanderung am Mittwoch, 28.02.2018

Wanderung: Albtalbahnhof - Gartenzwerg - Kofflers Heurigen

Bei eiskaltem Wind machten sich 20 Wanderfreunde auf und fuhren kurz nach 10 Uhr mit der S-Bahn zum Albtalbahnhof. Von dort ging es nach einer gut 45-minütigen Wanderung, geführt von Günther Schütz, entlang der Alb zur Gaststätte " Gartenzwerg ". Eine kleine Gruppe umwanderte noch das Kleingartengelände, vorbei am Niedermoor und entlang der Bahnstrecke Karlsruhe - Rastatt.

Nach guter Stärkung und Aufwärmphase brach man - inzwischen auf 21 Personen angewachsen - in Richtung Haltestelle Tulpenstraße auf. Auch hier begleitete die Alb die Wandergruppe und schließlich ging es vorbei an der evangelischen Auferstehungskirche in Rüppurr. Doch bevor man sich wieder zur Heimfahrt aufmachte war noch ein Einkehrschwung in "Kofflers Heurigen" angesagt. Gut gelaunt kamen alle nach einer schönen Wanderung und bei winterlichen Temperaturen gegen 17.15 Uhr in Hochstetten an.

Zurück