Tageswanderung, Donnerstag, 21.09.2017

Dieses Mal ging es wieder in den Schwarzwald, ins schöne Murgtal. Bei strahlender Sonne hatten sich 28 Personen an der S-Bahn Haltestelle Hochstetten eingefunden. Mit der S 11 ging es zum Hauptbahnhof Karlsruhe. Mit der S 81 fuhren wir nach Gernsbach Bahnhof. Dort teilte sich die Gruppe in Gruppe 1, 12 Personen und Gruppe 2, 16 Personen. Gruppe 1 wanderte parallel zur Bahnlinie auf dem Felsenweg ( 168 m) zum nahen Kurpark und durch diesen am Schwimmbad vorbei durch das Igelbachtal am Igelbach entlang, ab dem  es dann auf einem Makadamweg in Richtung Loffenau ( 319 m ) weiterging.  Einkehr war dann in Loffenau im Hotel Restaurant Sonne. Gruppe 2 fuhr am Rathaus in Gernsbach mit dem Bus nach Loffenau und wanderte dort um Loffenau herum.

Der Rückweg erfolgte gemeinsam über das Leutersbachtal zu S-Bahn Haltestelle Gernsbach-Mitte.

Gruppe 1 Wegstrecke ca. 9 km und Gruppe 2 ca. 5 km 

Zurück