Tageswanderung am Donnerstag, 17.05.2018

Es ging wieder in den Schwarzwald, ins schöne Murgtal. Es hatten sich 20 Personen für die Wanderung angemeldet. Mit der S-Bahn fuhr man von Hochstetten nach Karlsruhe Kronenplatz und dann mit der S8 bis Huzenbach. Dort starteten wir die Wandertour. Gemeinsam gingen wir ca. 500 m Richtung Schwarzenberg. Dann teilte sich die Gruppe. Gruppe 2 ging weiter nach Schwarzenberg zum Hotel Löwen. Von dort gab es einen Taxitransfer zu Löwen's Panoramstübchen. Gruppe 1 mit noch 9 Personen ging weiter über Hardthütte, Mäderbuckel, Grammelswiese zur Mäderhütte mit dem Weinbrunnen. Hier wurde eine kurze Rast gehalten mit Weinproben aus dem Weinbrunnen. Es gab eine schöne Aussicht auf Schwarzenberg und das gegenüberliegende Panoramastübchen.

Weiter ging es der blauen Raute folgend am Roterbrunnen und am Roten Rain vorbei steil bergauf über die Eichäcker rüber zur Schwarzenbachquelle. Auf dem zertifizierten Wanderweg "Murgleiter" zum Löwen's Panoramastübchen. Nach einer ausgiebigen Einkehr ging es gemeinsam wieder zurück durch das beschauliche Schwarzenberg zur S-Bahn Haltestelle und fuhren dann wieder zurück nach Hochstetten.

Zurück