Landeswandertag in Bad Rotenfels am Sonntag,08.05.2016

Die Abteilung hatte zum Landeswandertag in Bad Rotenfels eingeladen. Nur 12 Personen fanden sich am Sonntag, 08.05.2016 an der S-Bahn Haltestelle in Hochstetten ein. Wir fuhren mit der S11/S41 über Karlsruhe nach Bad Rotenfels.Start und Ziel war die Festhalle Bad Rotenfels (Gaggenau).

Es wurden drei Wanderrouten angeboten mit 5/10 und 13 km. Die Wanderrouten führten überwiegend über die gekennzeichneten  Wanderwege des Naturparks Schwarzwald Mitte / Nord.Dadurch gab es die Möglichkeit den Nordschwarzwald als das kennenzulernen was er ist: eine atemberaubende Naturlandschaft, mit Wäldern,Wiesen und einer jahrhundertalten Tradition im Obst und Gartenbau. Bad Rotenfels  hat mit seinen nördlichen Ausläufern des Murgtals rund um den Eichelberg dafür hervorragende Wege, die es zu bewandern und zu bestaunen gilt.

Der Ausrichter des Landeswandertages war der TB Bad Rotenfels e.V. und war auch für die Bewirtung zuständig. Es war ein schöner sonniger Tag und gelungener Wandertag.

Zurück