Grillfest

Die Wanderabteilung des TVH konnte nun schon zum 10. Mal ihr Grillfest auf  „Wagner’s Ranch“ feiern. Wieder kamen über 90 Wanderfreunde bei sehr schönem Wetter und besetzten zügig die von einem Helferteam bereitgestellten Plätze. Alles war gut vorbereitet, so dass sehr rasch nicht nur der Durst – kurzfristig – gestillt und das sehr gut zubereitete Grillgut verspeist werden konnte. Für jeden Geschmack war vorgesorgt. Ein reichhaltiges Salatbüffet war bereitgestellt. Auch an köstlichen Nachtisch wurde gedacht.

Walter Stockert dankte dem Ehepaar Wagner nicht nur für die Bereitstellung  des Geländes nebst Garnituren, sondern auch für die vielen „Kleinigkeiten“ die noch so nötig waren. Es war allen Anwesenden anzusehen, wie wohl sie sich hier fühlten.

Kaum war  der Grill zur Ruhe kommen – d.h. hatten die beiden „Grillprofis“ Toni und Jakob die verdiente Ruhe , wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Auch dies wurde reichlich genossen.

Bei Akkordeonmusik ergaben sich viele Gesprächsrunden, da auch zahlreiche ehemalige Wanderfreunde den Weg hierher fanden. Die Wiedersehensfreude war groß und die Themen gingen nicht aus, natürlich auch nicht die Getränke.

Schließlich kam noch der Höhepunkt des Abends : Ein herrliches Lagerfeuer begleitete den harten Kern in der Nacht. Wie man hörte, war sogar noch Zeit nach Sternschnuppen zu schauen.

Alle waren sich einig : Es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend. Der Dank gilt nicht nur dem Ehepaar Wagner sondern auch dem Team um Walter, das für den reibungslosen Ablauf eines so großen Grillfestes sorgte.
Wir freuen uns schon auf 2016 !

Zurück