Zum Hauptinhalt springen

Neues von der Abteilung Turnen

Rhythmische Sportgymnastik NEU beim TVH

Dem Vorstands-Team des TVH ist ein Clou geglückt.
Wir konnten mit der "Rhythmischen Sportgymnastik" (RSG) nicht nur eine neue und damit im Verein noch nie dagewesene Sportart anbieten, sondern wir konnten als Trainerin Marina Dukart (zweimalige ukrainische Meisterin im RSG) gewinnen. Und ihre Tochter Alexandra Dukart (aktuelle deutsche Vize-Meisterin im RSG) hatte nicht nur das Auftakt-Training mitgemacht, sondern möchte auch zukünftig mit den neuen RSG-TVH-Mädels trainieren. Aus dem Staunen kamen dann die Mädels nicht mehr raus, als Alexandra eine kleine Kostprobe ihres Könnens gab. Und so ganz nebenbei... ist sie südbadische, badische und baden-württembergische Meisterin und gehört dem Talent- und Bundeskader im RSG an.

Es dürfen noch einige weitere Mädchen zum Training kommen, deshalb meldet euch bitte über unser Sekretariat beim TVH an (sekretariat@tv-hochstetten.de). Aktuell sind wir mit einem Training pro Woche gestartet und möchten dieses schon in Kürze auf einen weiteren Tag ausweiten.
An dieser Stelle möchten wir uns von der Vorstandschaft nicht nur bei unserer Trainerin sowie ihrer Tochter bedanken, dass sie den TVH ausgewählt haben. Ein ganz dickes Dankeschön geht ebenfalls an Betty Gerstner, ohne sie wäre diese tolle Zusammenarbeit nicht zustande gekommen.