Zum Hauptinhalt springen

Neues von der Abteilung Turnen

Nachbericht zum "Tag der älteren Generation 2024" beim TVH

Anlässlich des bundesweiten „Tags der älteren Generation“ hatte die Abteilung Fitness & Gesundheit des TV Hochstetten alle interessierten Seniorinnen und Senioren am 06.04.24 um 13.45 Uhr zu einem Aktionsnachmittag in der TVH Turnhalle eingeladen. Es gab Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich über die verschiedenen Angebote des TVH speziell hinsichtlich Seniorenangebote zu informieren. Darüber hinaus wartete ein abwechslungsreiches Mitmachangebot auf die Teilnehmer, bei dem ausgewählte Übungsstunden gleich ausprobiert werden konnten. 

Nun haben sich die Verantwortlichen des Badischen Turnerbundes bei den teilnehmenden Vereinen bedankt - und dies möchten wir an alle, die mitgewirkt haben, weitergeben:

Vielen Dank für euer Engagement zum Tag der älteren Generation 2024! Es wurde sich bewegt, fit gehalten, in die Angebote reingeschnuppert, Neues ausprobiert, sich ausgetauscht und Kaffee getrunken. Das alles zeigt die Belange von Senioren und macht das Leben lebenswert!

In diesem Jahr nahmen 21 Vereine an der Aktionswoche teil, um auf die Belange der älteren Generation aufmerksam zu machen. Durch euer Engagement können wir als Vereine zu einem aktiven und lebenswerten Alltag für Senioren beitragen. Einen Rückblick über all eure Angebote ist in der Badischen Turnzeitung 06/24 zu finden. Einen Ausschnitt dieser Ausgabe hängt  hier an. 

Badischer Turner-Bund e.V.