Pfeil Inaktiv
2020 / 22.Jun: Neu-Start diverser Trainingsgruppen und Übungseinheiten

Es gibt Neuigkeiten!!!

Wir haben nach dem Studium der entsprechenden Verordnungen unsere Halle und den Gymnastikraum "Corona-konform" umgestaltet und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter über die neuen Regeln unterrichtet. Da ein Training nur unter Einhaltung des Abstands von 1,5m erlaubt ist, kann das Kinderturnen dienstags und freitags in der TVH-Halle vorerst noch nicht stattfinden. Hier suchen wir noch nach einer Lösung und bitten um etwas Geduld.

Da für jeden Teilnehmer mindestens 10m² zur Verfügung stehen müssen, kann in der TVH-Halle nur noch mit 12 Teilnehmern (+Übungsleiter) und im Gymnastikraum nur noch mit 9 Teilnehmern (+Übungsleiter) trainiert werden. Dies erfordert in manchen Gruppen etwas Organisations-Aufwand und eventuell ein Ausweichen auf unser großes Außengelände oder ein Aufteilen in zwei Gruppen. Unsere Übungsleiter sind trotz dieser umfangreichen Regelungen hoch motiviert das Training wieder zu beginnen. Alle Informationen wann die einzelnen Gruppen wieder starten gibt es vom jeweiligen Übungsleiter bzw. von der jeweiligen Übungsleiterin.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem reduzierten Rahmen wieder beginnen können und bitten unsere Mitglieder darum die Regelungen, die im ersten Training kommuniziert werden, vollumfänglich einzuhalten.

Zurück