Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Männerturner - erstes Treffen im neuen Jahr

Beim ersten Treffen im neuen Jahr waren 20 Männerturner anwesend. Konrad Fürniß ließ in seinem Bericht die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Trotz Corona-Einschränkungen konnten wir im Mai die Karlsruher Stadtgärtnerei besichtigen. Auch die Turnstunden durften wieder stattfinden und wurden gut besucht. Während der Ferien wurden sechs Radtouren gefahren. Einen wissenschaftlich-technischen Vortrag über Wärmepumpen konnten wir von Lothar Steinbock hören und uns bei einem Besuch von der Funktion seiner Anlage überzeugen. Den Ausflug nach Germersheim mit historischer Stadtbesichtigung und Nachenfahrt auf dem Altrhein hatte Siegfried Frech für uns organisiert und durchgeführt.

Die Statistik verzeichnet einundvierzig Turnstunden und sechs Radtouren, an denen im Durchschnitt jeweils sechzehn Personen teilgenommen haben. Dies entspricht bei zweiundzwanzig Aktiven einer Beteiligung von dreiundsiebzig Prozent. Dieter Meinzer dankte Konrad im Namen aller für seine Arbeit und Mühe. Die Highlights des Jahres in Bildern wurden uns anschließend von Siegfried präsentiert. Bei guten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.