Zum Hauptinhalt springen

Neues von der Abteilung Jiu Jitsu

Gürtelprüfungen beim Kishido-TVH

Ein Wochenende kurz vor den Sommerferien bietet den Jiu Jitsuka traditionell die Gelegenheit, sich die Fortschritte des letzten Jahres mit einem höheren Gürtelgrad bestätigen zu lassen.

Am 13. und 14. Juli nahmen 47 Kinder, Jugendliche und Erwachsene diese Herausforderung an. Ein Nachtermin in der darauffolgenden Woche machte die 50 voll.

Das Prüferteam des Kishido TVH - Achim Wiemer, 4. Dan Jiu Jitsu und Ines Bartnick, 1. Dan Jiu Jitsu - erhielt dieses Jahr Unterstützung aus Rheinland Pfalz durch Jana Rödler, 2. Dan Jiu Jitsu vom Zen Bogyo Do Otterbach.
Die Spanne der Prüfungen reichte vom roten Streifen am weißen Gürtel für die jüngsten Jiu Jitsuka bis zum blauen Gürtel, das Alter der Prüflinge von 7 Jahren bis Ü40. Bei allen war die Anspannung vor und während der Prüfung groß, sodass sie ihr Bestes gaben, um die Prüfer zu überzeugen, was auch gelang: Alle Teilnehmenden dürfen verdient in Zukunft einen höheren Gürtel tragen.

Im Bereich der fortgeschrittenen Kinder und Jugendlichen wurden teils hervorragende Leistungen gezeigt. Am Samstag erhielten Luca und Nick Tschirner die besten Noten für ihre Prüfungen zum weiß-grünen Gürtel (eine Zwischenstufe zwischen orange und grün), bei der Prüfung von Jugend und Erwachsenen am Sonntag zeigte Loan Brossard mit der Prüfung zum blauen Gürtel die beste Leistung.

Wir gratulieren allen Prüflingen zum neuen Gürtelgrad und wünschen einen erfolgreichen weiteren Weg. Ein Dankeschön geht an die Eltern unserer Jiu Jitsu-Kinder für ihre Unterstützung, zum einen durch das Ermöglichen des vorausgegangen Zusatz-Trainings und zum anderen durch das große Interesse am Prüfungstag. Auch Jana möchten wir herzlich für ihr Kommen und die Bereicherung unserer Prüfungskommission danken.

I. Bartnick