Der Vorstand des TVH

Kontaktieren Sie unsere Vorstände bei Fragen rund um den Verein und das Vereinsleben –
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Ralf Schütten
Vorstand Technik,
stellvertretender
Georg Müller
Vorstand Finanzen
Markus Grimm
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
Yvonne Brisbois-Schütten
Jugendvorstand
Vanessa Küttner

Auszeichnung des TVH mit der Sportplakette 2004 des Bundespräsidenten

Wir sind stolz, dass der TVH 1904 e.V. im Jahre 2004 mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde.

Vereinszufriedenheit für alle Sichtbar!

Der TVH geht neue Wege mit dem Unternehmen ProvenExpert, um die Online-Reputation des Vereins neu darzustellen. Vertrauen kann in einem Verein wie  dem Turnverein Hochstetten 1904 e.V. auf die unterschiedlichsten Arten aufgebaut und erreicht werden. Warum also nicht den mobile first-Gedanken perfekt ausspielen und jedem die Möglichkeit bieten, unseren Mehrsparten-Verein kostenlos zu bewerten. Offenheit, so der Vorstand Ralf Schütten, ist der Beginn für alles weitere, was zukünftig im Vereinsleben kommt. Generell möchten wir mit diesem neutralen Bewertungssiegel erreichen, dass vor allem sportaffine Bürger sich einen ersten Eindruck von unserem TVH bilden können.

ProvenExpert

Erfahrungen & Bewertungen zu Turnverein Hochstetten 1904 e.V.

Scorecard der Vereinsinformationen des TVH

Die TVH-Informationen fließen in zwei verschiedene Richtungen, nämlich von der Vereinsführung (Vorstandschaft) zu den jeweiligen Abteilungsleiter*innen und Trainer*innen, zu unseren Vereins-Mitgliedern & Schnupperern und Gästen -  und selbstverständlich auch in umgekehrter Richtung. Grundsätzlich gilt, dass die Kommunikation im Turnverein Hochstetten 1904 e.V. nicht als Einbahnstraße genutzt wird.

Das entscheidende Informationsmittel stellt die Vereinswebseite dar (www.tv-hochstetten.de), welche 24 x 7 (also genauer 7 Tage & 24 Stunden) und somit rund um die Uhr für alle zugänglich ist, die einen Internet-Zugang benutzen können. Auch die alte herkömmliche Art der direkten Kommunikation nutzt der TVH, nämlich in Form von Papier. Denn mindestens einmal im Jahr erscheint unser Vereinsmagazin hit. „hit“ steht für heute im Turnverein. Dieser wird im Format DIN A4 und in Farbe gedruckt, und beinhaltet alle wesentlichen Vereinsinformationen wie z.B. unser Sportangebot, Ansprechpartner, Bankverbindung, Anmeldeformulare sowie die anstehenden Vereins-Veranstaltungen.

Für alle, die den direkten und persönlichen Kontakt suchen, steht unser TVH-Büro zu den Öffnungszeiten am Dienstag & Freitag zur Verfügung. Selbstverständlich darf auch angerufen werden oder eine E-Mail geschrieben werden an die jeweiligen Ansprechpartner*innen im Turnverein Hochstetten 1904 e.V.

Im wöchentlichen Austausch befinden sich meistens unsere Mitglieder mit ihren Trainer*innen, diese stellen in der Regel die Hauptansprechpartner für allgemeine Vereinsfragen dar. Wie mit den übermittelenden Vereinsinformationen konkret umgegangen wird, entscheiden alle Nutzer in Eigenverantwortung. Der entstandene Informationsfluss sollte bei bestimmten Anliegen auch im umgekehrten Weg gegangen und weitergegeben werden.

Vereinsinformationen, die keinen Aufschub dulden, können jederzeit auch direkt an die Vorstandschaft herangetragen werden.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden man u.a auf unserer Vereinswebseite www.tv-hochstetten.de.

Weitere Kommunikationskanäle an unsere Mitglieder & Freunde sind:

Live vor Ort

1. TVH-Büro (wöchentlich)
  2. Schaukästen (5)
  3. Abteilungsleiter*innen
  4. Trainer*innen / Übungsleiter-Nachmittag
  5. Vorstandschaft / Ehrenrat
  6. Verwaltungsrat
  7. Jugend-Vorstandschaft
  8. Ausschüsse im TVH
  9. Rheinschau (wöchentlich)
  10. hit – Vereinsmagazin (1 x jährlich)