Leistungsgruppe

 

Unsere Leistungsgruppe Gerätturnen hat sich aus der allgemeinen Gerätturngruppe heraus etabliert. Um bei uns mitmachen zu können, muss man sich in der allgemeinen Gruppe dienstags qualifizieren.

Wir trainieren immer donnerstags von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Hochstetten.

Nikolaussportgala

Den Abschluss des Programms bei der Nikolaussportgala machte dieses Jahr die Leistungsgruppe der Gerätturnerinnen unter der Leitung von Corina. Hier zeigten die Turnerinnen Ausschnitte aus ihren Küren im Kunstturnen am Balken und die Hocke oder den Überschlag am Sprungtisch. Man kann bei den Turninnen mehr und mehr beobachten, wie die Leistungen und die Übungen an schwierigen Elementen gewinnen. Auch die jüngeren Turnerinnen sind mit Ehrgeiz bei der Sache, und zeigen schon recht beachtliche Übungen. Die größeren Turnerinnen zeigen hingegen schon recht schwierige Element auf dem Balken, oder auch schon beachtliche Abgänge vom Balken. Ebenso sieht man am Sprungtisch beachtliche Sprünge. Der Handstandüberschlag ist bei allen das Ziel, bei manchen wird dieser Sprung schon in Variationen gezeigt.