Kinderturnen 4 -bis 5- jährige

 

Jeden Dienstagnachmittag treffen wir uns in der Turnhalle Hochstetten zum Kleinkinderturnen. Wir verbessern durch stetes üben unsere Grobmotorik.
Nach dem Aufwärmen zur Musik machen wir verschiedene Bewegungsübungen mit Bällen, Kissen, Reifen etc. In der Zwischenzeit wird die Gerätelandschaft/der Bewegungsparcours durch drei anwesende Elternteile aufgebaut.
Die Turnstunde endet mit einem Abschlussspiel.

 

WIR gehen - laufen - springen - hüpfen - steigen - klettern - balancieren - werfen - fangen - schaukeln - rollen - drehen

WIR ÜBEN Gleichgewichtsfähigkeit - feinmotorische Geschicklichkeit - Kondition

Da wir so viele Kinder sind in dieser Gruppe, gibt es mittlerweile zwei Gruppen zu folgenden Zeiten:

dienstags 16:45 - 17:30 Uhr und dienstags 17:30 - 18:15 Uhr

Bei Interesse kann man jederzeit vorbeischauen und „schnuppern“.

Nikolaussportgala

Bei der Nikolaussportgala konnte sich zum ersten Mal Isabell mit ihrer Gruppe in der Halle präsentieren. Wir sahen erst einen kleinen Tanz zu dem Lied Theo, Theo, danach ging es an die Geräte. Hierfür wurde eine kleine Bewegungslandschaft aufgebaut. Die Kinder stiegen auf ein kleines Kästchen und sprangen dann auf den Kasten, von dort wieder herunter und einige zeigten auch schon die ersten Ansätze einer Rolle auf der Weichbodenmatte. Alle versammelten sich auf einer Matte auf den Kästen um sich dann unter großem Applaus zu verabschieden.