Pfeil Inaktiv
2019 / 29.Mär: Tageswanderung

Auf geht's !

Die Abteilung lädt ein zur nächsten Wanderung am

Freitag 12. April 2019

Albaufwärts vom Rheinhafen zur Klotz-Anlage

Wir starten am Lameyplatz und lassen das Verkehrsgetümmel an der Südtangente und der Einfahrt zum Rheinhafen, Dank bequemer Füßgängerbrücken, unter uns liegen. Tauchen dann in das Albgrün ab und spazieren entlang des Flüsschens zum Mühlenkanal, dem Albwehr und dem Gaulsloch. Weiter geht es im grünen und hoffentlich blühenden Albtälchen zur Albkapelle und den Eiswiesen. Mit Graffiti verzierte Brücken helfen uns den nächsten Verkehrsknoten zu unterlaufen und schon zeigt bald uns das Hochhaus am Kühlen Krug, das Ziel unserer Tour an.

Treffpunkt:          10:10 h Endhaltestelle Hochstetten; 10:21 h Abfahrt

Wanderstrecke:    ca. 6 km bis zur Einkehr im Kühlen Krug

Nach Einkehr:       Gang über Klotz-Anlage zur Europahalle, ca. 2 km. Rückfahrt mit der S-Bahn 1 bis Mühlburger Tor, hier wahlweise Kaffee-Kuchen-Stopp im Cafe Reiters, oder sofortige Rückfahrt nach Hochstetten.

Führung:  Ruth und Jürgen Schön

Info und Anmeldung, wegen benötigten Regiokarten, bei Rita Meinzer Tel.: 07247/888247 

Zurück