Die Mitgliedschaft im TVH 1904 e.V.

Die Mitgliedschaft wird grundsätzlich für ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern die Mitgliedschaft nicht zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt wird (es gilt keine Kündigungsfrist).

Mit der Abgabe der Beitrittserklärung in den Verein erkennen Sie die Satzung und Vereinsordnungen an und erklären sich mit der Speicherung, Übermittlung und der Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gem. den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes einverstanden.

Für den bequemen Einzug des Mitgliedsbeitrags bitten wir Sie, den TV Hochstetten 1904 e.V. widerruflich zu ermächtigen, den für Sie bzw. für Ihre beitragspflichtigen Familienangehörigen jährlich fälligen Mitgliedsbeitrag von einem Konto durch Lastschrift einzuziehen.

Mitgliedsantrag herunterladen

Teilnahme am Training/Schnuppertraining

Die von uns angebotenen Kurse sind für alle gegen Bezahlung der individuell unterschiedlichen Kursgebühren offen. Die Teilnahme an den sonstigen Trainingsangeboten ist nur für Vereinsmitglieder möglich.

Sie können an bis zu 2 Trainingsveranstaltungen teilnehmen, um unser Angebot kennen zu lernen.

Aus haftungsrechtlichen Gründen kann - außer bei den angebotenen Kursen - das Training anschließend nur als Vereinsmitglied fortgesetzt werden.

Grundbeitrag
Passive Mitglieder
Zusätzlicher Beitrag
je aktivem Mitglied
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
ab dem dritten Kind wird kein weiterer Grundbeitrag erhoben
25,00 € 43,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre 40,00 € 63,00 €
Erwachsene mit Kindern
je aktivem Kind
63,00 € 63,00 €
Ehepaare 80,00 € 63,00 €
Familienbeitrag
je aktivem Kind
90,00 € 63,00 €

Beitragsordnung herunterladen

Weitere Bestimmungen

Für Kursangebote werden zusätzliche Kursgebühren je nach Mitgliedsstatus erhoben Für nicht dem Verein angehörende Teilnehmer betragen die Kosten im Gesundheitssport je Kurs 80 €. Tennis: zusätzliche Abteilungsbeiträge entsprechend der Abteilungsordnung.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie werde ich Mitglied?

Am besten sprechen Sie Ihren Übungsleiter oder Trainer an. Dieser wird Ihnen gerne einen Vordruck für eine Beitrittserklärung mitgeben. Sie können das Formular auch hier herunterladen und ausdrucken. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus, um weitere Rückfragen zu vermeiden.

Meine Bankverbindung oder meine Erreichbarkeit haben sich geändert:

Bitte teilen Sie uns solche Änderungen frühzeitig mit:

Bin ich bereits Mitglied?

Zuweilen wissen Familienmitglieder, welche einen gemeinsamen Mitgliedsbeitrag leisten, nicht mehr, ob alle Familienmitglieder beim Eintritt angemeldet wurden. Übungsleiter wollen wissen, ob ihre Teilnehmer schon bei uns angemeldet sind. Alles kein Problem. Bitte senden Sie eine formlose E-Mail an: sekretariat@tv-hochstetten.de oder nehmen Sie über die auf der Seite Kontakt genannten Stellen und Ansprechpartner mit uns Verbindung auf. Wir werden schnellstmöglich antworten.