Abteilungsleiter Fitness & Gesundheit
Franz-Josef Klein

Übersicht Trainingsinhalte

Anbei finden Sie eine Beschreibung der aktuellen Kursangebote:

Dieses Programm ist seit Jahren der Klassiker im Fitness- und Gesundheitssport. Der TVH startete bereits im Jahr 1997 damit. Klassische Aerobic Choreographien kombiniert mit einem gezielten Kräftigungstraining, Stretch und Relax. Diese Stunde beinhaltet eigentlich alles, was ein ausgewogenes Fitness- und Gesundheitstraining ausmacht. Hier kannst Du Dich mal wieder so richtig auspowern!

Wenn Du Lust hast zu Bewegung zu fetziger Musik, bist Du hier genau richtig.

Für alle Altersgruppen.

Übungsleiterin: Helga Burgstahler

Kraft und Entspannung für die Wirbelsäule.

Tue Deinem Körper etwas Gutes. Kräftige Deine Rückenmuskulatur, stabilisiere Deine Körperhaltung und löse Deine Verspannungen. Für die Erholung und ein positives Körpergefühl sorgen Entspannungs- und Atemübungen zum Ende der Übungsstunde.

Gut für alle die Ihren Körper wieder kennen lernen möchten und für alle Altersgruppen

Übungsleiterin: Gabi Windisch

Ein Fitnessprogramm, das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint. Ein Ausdauertraining, das sehr effektiv ist und darüber hinaus jede Menge Spaß macht.
Übungsleiter: Ralf Burgstahler, Diplom-Aerobic Instructor (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch).

"Spiel dich Stark" ist das Motto des neuen Spiel- und Bewegungskurses. Dieser Kurs hat das Ziel, Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in den Bereichen Bewegung und Resilienz zu stärken. Innerhalb eines vorgegebenen Spielthemas dürfen die 3- bis 6-Jährigen in ihrem Selbstvertrauen und ihrem Mut wachsen. Die bewegungsorientierte Lernmethodik trägt dazu bei, dass die Kinder vielseitig, fröhlich und spielerisch lernen, ihrem Körper und ihren psychischen Fähigkeiten zu vertrauen.

Der Kurs findet immer montags von 15 - 16 Uhr in der TVH Halle statt. Kursleiterin ist Dana Marinos.

Bei Interesse gerne an das TVH-Büro unter sekretariat@tv-hochstetten.de wenden.